Donnerstag, 30. Juni 2011

Baz Meg Mindszent



Was für ein Tripp! Wir sind letzten Freitag nach Ungarn gefahren, um am Samstag das
Magya(r)ock-Festival zu rocken.

Hin und zurück 2.600km, 5 Tankfüllungen, fast 30 Stunden Fahrt, unzählige Witze, dreckiges Lachen, verzweifelte Versuche doch noch eine Mütze voll Schlaf zu bekommen, 1 komplett gelesenes Stieg Larson Buch (von Christian unserem Soundmann, der spontan zugesagt hat, um mit dem dreckigen Dutzend nach Ungarn zu fahren), unzählige Kippen, Pausen an Raststätten mit dem dazugehörigen Fraß, um nicht zu sagen...

...der alltägliche Wahnsinn auf so einer Tour, und das für 50 min. Show. Und was lernt man auf so einer Tour? Natürlich lernt man Land und Leute, Kultur und ganz klar die Landesprache kennen, das bedeutet fluchen und Wörter wie "Prost" oder "F$%&en", letzteres heißt übrigens "Baz Meg", nur falls es jemand mal brauchen sollte.

Der Tag und der Abend waren einfach unglaublich, Franz, der Festival-Organisator und seine Frau Margret, haben uns extrem nett empfangen, bekocht und mit diversen Spirituosen versorgt, auch gerne kurz nach dem Aufstehen, was echt gewöhnungsbedürftig ist. Aber einem Ungar, der einem Speisen und Getränke anbietet lässt man nicht hängen, also, Augen zu und den "Pàlinka" (Obstschnaps) runter. An dieser Stelle ein fettes Danke an die ganzen verrückten Ungarn, die den Abend zu dem gemacht haben, was er war. Wir werden wiederkommen!!!

Hier gibt es jede Menge Fotos, die ihr gerne kommentieren könnt.